H&R auf der ESSEN MOTOR SHOW 2021

ENDLICH. Lange musstet ihr warten und die Vorfreude war gigantisch. Dieses Jahr ging es in Essen wieder um Autotuning und vieles mehr. Wir waren natürlich auch für euch vor Ort und haben all eure Fragen rund um die H&R Fahrwerkstechnik beantwortet.

Es war eine außergewöhnliche Essen Motor Show – unter strengen Hygieneauflagen und mit 3G-Zugangskontrolle. Doch nach über einem Jahr Pause öffnete die EMS vom 26. November bis zum 5. Dezember, als „Limited Edition“, wieder ihre Pforten. Trotz der erschwerten Bedingungen war die Messe in diesem Jahr wieder gut besucht und zauberte Ausstellern, wie auch Besuchern, ein Lächeln ins Gesicht.

Das jährliche H&R Aftermovie gibt euch wie immer einen kleinen Eindruck davon, was es auf unserem Stand und der Messe zu sehen gab. Wir haben uns über jeden Kunden, Freund und Besucher gefreut. Es macht Spaß sich mit Gleichgesinnten über Fahrwerkstuning und tolle Projekte auszutauschen!

Coronabedingt haben wir unsere Messepräsenz im Vergleich zu 2019 zwar ein wenig verkleinert. Dennoch wirkte der neu entworfene Messestand offen und einladend zugleich. Mindestabstände konnten eingehalten werden, ohne aber den Kontakt zum Kunden aus der Hand geben zu müssen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr unter hoffentlich besseren Bedingungen!

Gerne stellen wir euch im Nachgang noch einmal unsere Messefahrzeuge vor. Wir haben drei polarisierende Fahrzeuge mitgebracht, um euch unsere Fahrwerkskomponenten im verbauten Zustand präsentieren zu können. Die Fahrzeugdaten findet Ihr jeweils rechts bzw. links des Bildes. Sollten weitere Fragen auftreten, wendet euch gerne an die info@h-r.com.

Audi RS3 Limousine


Mit unseren H&R #Monotube Gewindefahrwerk und der Kombination aus 20″ OZ #Leggera HLT und H&R Spurverbreiterungen, schindet er ordentlich Eindruck!

Zudem wurde eine #Leistungssteigerung von @abt_sportsline verbaut, sodass die Serienleistung von 400 PS auf 450 PS aufgestockt werden konnten – VMAX 300 km/h! 🏎

H&R Monotube Gewindefahrwerk
Art.Nr.: 28602-4S (inkl. Stilllegung)
VA: 20 – 40 mm / HA: 20 – 45 mm

@ozracingwheels Leggera HLT (High Light Technology)
20 Zoll | 8,5 J | ET 45 | 10,1 KG
20 Zoll | 9,0 J | ET 35 | 10,9 KG

BMW M4 Competition

Sao Paulo Gelb, große Lufteinlässe, Carbon Heckflügel und jede menge M Performance Parts – Auffallen wie mit einem Supersportler!

H&R Gewindefedern
Art.Nr.: 23026-1
BMW M4 incl. M4 Competition Coupé, Typ G234M (G82)
2WD, nur mit adaptivem M Fahrwerk
VA: 25 – 35 mm / HA: 25 – 40 mm

H&R Spurverbreiterungen
Art.Nr.: B2255664 (schwarz)
Art.Nr.: 2255664 (silber)
Verbreiterung pro Achse 22 mm
verbaut an Vorder- und Hinterachse

Startech Tesla Model 3

Das Tesla Model 3 ist weltweit ein Bestseller der Elektromobilität. Die von @startech_tuning umgebaute Version verfügt über reichlich Modifikationen, die sich bin in den Innenraum verfolgen lassen.

Um Optik und Fahrdynamik weiter zu verbessern, wurden STARTECH Sportfedern verbaut. Diese wurden exklusiv nach Startech Vorgaben von H&R produziert.
Wir bieten natürlich auch unsere eigenen Sportfedern für die Model 3 Baureihe an.

Art.Nr.: 28659-1 (4WD)
Tieferlegung VA 30 mm / HA HA 30 mm

Art.Nr.: 28659-2 (2WD)
Tieferlegung VA 40 mm / HA 35 mm

Wir freuen uns euch auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen!